01. Oktober 2020

Die kostenlose Webinar-Reihe #STAYFORACOFFEE von Sage Seit etwa sechs Monaten bietet Sage kostenlose Online-Live-Events unter dem Hashtag #STAYFORACOFFEE an. Dabei berichten Experten über aktuelle Herausforderungen, z. B. rund um Homeoffice, Zeiterfassung, Dokumenten-Management-Systeme und Co. Dabei werden wichtige Informationen zusammengetragen, mit Experten diskutiert und praktische Arbeitshilfen für Ihr Unternehmen gegeben. Über die folgende Seite können Sie…

Medizinproduktekennzeichnung (UDI) mit der Sage 100 und abacus sicher realisieren Die Themen Etikettierung/Produktkennzeichnung und Rückverfolgbarkeit sind nicht neu für uns. Seit mehr als 10 Jahren gibt es schon eine Erweiterung für die Sage 100 um eine lückenlose Rückverfolgbarkeit von Produkten zu gewährleisten. Medizinproduktehersteller wissen selbst am besten, dass sie auf Basis der Medical Device Regulation…

01. Oktober 2020

Was beim Erstellen von Fehlerberichten für Supportanfragen zu beachten ist Niemand ist perfekt und so ist es auch mit Software. Auch wenn wir sehr hohe Ansprüche an unsere eigenen Entwicklungen haben, so kann es doch nicht immer vermieden werden, dass sich auch einmal ein Fehler einschleicht. Damit dieser dann schnellstmöglich behoben werden kann, ist es…

Digitale Lagerführung mit der MDE von abacus für die Sage 100 In den letzten Jahrzehnten gab es kaum ein Unternehmen, das den Handel so verändert hat, wie Amazon. Der virtuelle Versandhändler stellte die Handelswelt auf den Kopf und hat für neue Standards im Onlinehandel gesorgt. Zu einem der größten Vorteile des weltweit agierenden Unternehmens gehört…

Sicher den gesamten Warenfluss für die Rückverfolgbarkeit im Blick haben Rückverfolgbarkeit bedeutet, dass das Unternehmen alle Rohmaterialien in geeigneter Weise identifizieren können und in der Lage sein muss, den Weg der sich in Verarbeitung befindlichen wie auch der fertigen Erzeugnisse auf allen Stufen von Herstellung, Lagerung, Versand und ggf. Verteilung an den Kunden nachzuvollziehen. Dabei…