Kundenhierarchien in der Sage 100 darstellen, um die Struktur von großen Handelsketten abzubilden und somit umfangreiche taggenaue Auswertung zu erstellen.
Lieferverhandlungen mit den großen Handelsketten sind oft nicht einfach zu führen, da die Umsatzstatistiken auf Ebene des Auftraggebers entstehen, bei den Verhandlungen aber Umsatzstatistiken für übergeordnete Ebenen, wie nationale oder internationale Zentralen erforderlich sind. Mit dem Zusatzmodul Kundenhierarchie von abacus für die Sage 100 können umfangreiche Auswertungen auf jeder hierarchischen Ebene eines Kundenunternehmens taggenau erstellt werden. Hierzu sind 4 Ebenen oberhalb des Auftraggebers konfigurier- und auswertbar.
Wichtige Funktionalitäten
- Zuordnung von bis zu 4 übergeordneten, hierarchischen Ebenen im Kundenstamm
- Umfangreiche taggenaue Auswertung mit Selektionsmöglichkeit (z. B. Artikel, Artikelgruppen, Datum) auf jeder hierarchischen Ebene enthalten
- Komfortable Übergabe an MS Excel um weitere spezifische Auswertungen durchzuführen.
Hauptnutzen
- Taggenaue Auswertung der Umsätze auf jeder hierarchischen Ebene
- Umständliche und fehleranfällige Nebenrechnungen entfallen
- Bessere Datenbasis um Verhandlungen mit großen Handelsketten zu führen
Mehr erfahren
Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Kundenhierarchie
Sage 100 Voraussetzungen
Um das abacus Zusatzmodul Kundenhierarchie für die Sage 100 verwenden zu können, wird Folgendes benötigt:
- Sage 100 in der Version 9.0 mit der Sage 100 Warenwirtschaft Enterprise
- Sage 100 AppDesigner Professional bzw. die Sage 100 erweiterte Anpassbarkeit (diese ist nur bei Kunden mit der Sage 100 Connected standardmäßig enthalten)
Monatlicher Mietpreis: 25 EUR (netto) je Arbeitsplatz
Das Zusatzmodul Kundenhierarchie muss für die Mitarbeitenden erworben werden, die hierarchische Zuordnungen und Auswertungen tätigen. Mitarbeitende die nur Belege im Einkauf oder Verkauf erfassen und somit die Hierarchieeinstellungen nur nachgelagert nutzen, müssen das Modul nicht erwerben.
Wichtig: Die Lizenzierung bezieht sich nicht auf konkrete Benutzer sondern auf Arbeitsplätze die zeitgleich das Zusatzmodul verwenden. Welche Person es tatsächlich ist, spielt dabei keine Rolle. Diese Art der Lizensierung ist vergleichbar mit einem Concurrent-User-Lizenzmodell.
Installation und Grundlagenschulung:
Zusätzlich zu den monatlichen Mietgebühren fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an. In der Regel dauert dies für das Zusatzmodul Kundenhierarchie zwischen vier und sechs Stunden und kostet somit nochmals zusätzlich etwa 1.000 EUR (netto). Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gerne ein verbindliches Angebot. Schreiben Sie dafür eine E-Mail an info@abacus-edv.de und sagen Sie uns wie viele Arbeitsplätze Sie für das Zusatzmodul Kundenhierarchie benötigen.
Kostenlose Online-Präsentation zur Vorstellung des Zusatzmoduls Kundenhierarchie
In einer kostenfreien Online-Präsentation zeigen wir Ihnen wie unser Zusatzmodul Kundenhierarchie für die Sage 100 funktioniert. Dabei geht es um die folgenden Themen:
- Allgemeine Funktionsweise des Zusatzmoduls erläutern
- Zuordnungen von bis zu vier übergeordneten, hierarchischen Ebenen im Kundenstamm tätigen
- Auswertungsmöglichkeiten präsentieren
- Fragen und Antworten
Alle weiteren Termine für z. B. Webinare, Online-Talks und Live-Präsentationen rund um die Sage 100 und abacus Zusatzmodule finden Sie hier.
Fragen?
Wenn Sie Fragen zu dem Zusatzmodul Kundenhierarchie haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de. Gerne können wir auch einen individuellen kostenlosen Online-Präsentationstermin vereinbaren.