Fernwartung starten

Ihr abacus-Support hat Sie darum gebeten, die Fernwartung zu starten, um Sie einfacher zu unterstützen?
Perfekt – dann leiten wir Sie nun zum Teamviewer weiter.

OK

Präsentation starten

Sie haben einen persönlichen Präsentationstermin mit uns vereinbart?
Super- wir freuen uns auf Sie!
Sie werden nun zum Teamviewer weitergeleitet.

OK

Kundenhierarchien in der Sage 100 abbilden

Kundenhierarchien in der Sage 100 darstellen, um die Struktur von großen Handelsketten abzubilden und somit umfangreiche taggenaue Auswertung zu erstellen.

Lieferverhandlungen mit den großen Handelsketten sind oft nicht einfach zu führen, da die Umsatzstatistiken auf Ebene des Auftraggebers entstehen, bei den Verhandlungen aber Umsatzstatistiken für übergeordnete Ebenen, wie nationale oder internationale Zentralen erforderlich sind. Mit dem Zusatzmodul Kundenhierarchie von abacus für die Sage 100 können umfangreiche Auswertungen auf jeder hierarchischen Ebene eines Kundenunternehmens taggenau erstellt werden. Hierzu sind 4 Ebenen oberhalb des Auftraggebers konfigurier- und auswertbar.

Wichtige Funktionalitäten

  • Zuordnung von bis zu 4 übergeordneten, hierarchischen Ebenen im Kundenstamm
  • Umfangreiche taggenaue Auswertung mit Selektionsmöglichkeit (z. B. Artikel, Artikelgruppen, Datum) auf jeder hierarchischen Ebene enthalten
  • Komfortable Übergabe an MS Excel um weitere spezifische Auswertungen durchzuführen.

Hauptnutzen

  • Taggenaue Auswertung der Umsätze auf jeder hierarchischen Ebene
  • Umständliche und fehleranfällige Nebenrechnungen entfallen
  • Bessere Datenbasis um Verhandlungen mit großen Handelsketten zu führen

Mehr erfahren

Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Kundenhierarchie


 

Sage 100 Voraussetzungen

Um das abacus Zusatzmodul Kundenhierarchie für die Sage 100 verwenden zu können, wird Folgendes benötigt:

  • Sage 100 in der Version 9.0 mit der Sage 100 Warenwirtschaft Enterprise
  • Sage 100 AppDesigner Professional bzw. die Sage 100 erweiterte Anpassbarkeit (diese ist nur bei Kunden mit der Sage 100 Connected standardmäßig enthalten)

Monatlicher Mietpreis: 25 EUR (netto) je Arbeitsplatz

Das Zusatzmodul Kundenhierarchie muss für die Mitarbeitenden erworben werden, die hierarchische Zuordnungen und Auswertungen tätigen. Mitarbeitende die nur Belege im Einkauf oder Verkauf erfassen und somit die Hierarchieeinstellungen nur nachgelagert nutzen, müssen das Modul nicht erwerben.

Wichtig: Die Lizenzierung bezieht sich nicht auf konkrete Benutzer sondern auf Arbeitsplätze die zeitgleich das Zusatzmodul verwenden. Welche Person es tatsächlich ist, spielt dabei keine Rolle. Diese Art der Lizensierung ist vergleichbar mit einem Concurrent-User-Lizenzmodell.

Installation und Grundlagenschulung:

Zusätzlich zu den monatlichen Mietgebühren fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an. In der Regel dauert dies für das Zusatzmodul Kundenhierarchie zwischen vier und sechs Stunden und kostet somit nochmals zusätzlich etwa 1.000 EUR (netto). Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gerne ein verbindliches Angebot. Schreiben Sie dafür eine E-Mail an info@abacus-edv.de und sagen Sie uns wie viele Arbeitsplätze Sie für das Zusatzmodul Kundenhierarchie benötigen.

Kostenlose Online-Präsentation zur Vorstellung des Zusatzmoduls Kundenhierarchie

In einer kostenfreien Online-Präsentation zeigen wir Ihnen wie unser Zusatzmodul Kundenhierarchie für die Sage 100 funktioniert. Dabei geht es um die folgenden Themen:

  • Allgemeine Funktionsweise des Zusatzmoduls erläutern
  • Zuordnungen von bis zu vier übergeordneten, hierarchischen Ebenen im Kundenstamm tätigen
  • Auswertungsmöglichkeiten präsentieren
  • Fragen und Antworten

Alle weiteren Termine für z. B. Webinare, Online-Talks und Live-Präsentationen rund um die Sage 100 und abacus Zusatzmodule finden Sie hier.

Fragen?

Wenn Sie Fragen zu dem Zusatzmodul Kundenhierarchie haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de. Gerne können wir auch einen individuellen kostenlosen Online-Präsentationstermin vereinbaren.

Weitere Module

abacus Buchungsassistent für Zahlungsregulierer
Sage 100 Disposition nach Standorten
Fremdfertigungen in der Sage 100 einfach bedienen
Erweiterte Drucksteuerung für die Sage 100
Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100
Erweiterte Preiserfassung für die Sage 100
Rahmenverträge in der Sage 100 umfassend gestalten
Sage 100 Mutationsprotokollierung von abacus
Sage 100 Absatzplanung mit KI von abacus
Versandeinheiten und Paletten in der Sage 100 verwalten
Kundenhierarchien in der Sage 100 abbilden
Sage 100 Intercompany Lösung von abacus
abacus Artikelschnellerfassung
Verleihung für die Sage 100
Wiederkehrende Belege mit der Sage 100 einfach verwalten
Verfügbarkeitssteuerung für die Sage 100
Sage 100 Waagenanbindung
Chargen-Reservierungen in der Sage 100 tätigen
Chargenverwaltung / Qualitätssicherung in der Sage 100
Erweiterte Disposition für die Sage 100
GS1-128 Etikettierung in der Sage 100
Konsi-Lager für die Sage 100
Mehrstufige Konditionen in der Sage 100 abbilden
abacus Rückverfolgbarkeit mit der Sage 100 gewährleisten
Mobile Datenerfassung für die Sage 100
Sage 100 Artikel-Etikettierung
Kasse.net für die Sage 100
EDIFACT für die Sage 100
Universalimport für die Sage 100

Passende Beiträge

Sage 100 Modul des Monats – Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege

Weitere spezifische Kunden- und Lieferanteneinstellungen in der Sage 100 tätigen. 2021 hat abacus das Zusatzmodul „erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege“ entwickelt und seitdem ist es bei einer Vielzahl von Kunden im Einsatz. Mit Hilfe von diesem Modul können weitere Grundeinstellungen in Bezug auf Kunden und Lieferanten getätigt und Gelangensbestätigungen erstellt werden. Besonders hilfreich ist diese Sage…

Mehr erfahren

Change- und Projektmanagement bei der Digitalisierung von Kernprozessen

Die Einführung neuer Unternehmenssoftware oder der Einsatz mobiler Endgeräte dient der Digitalisierung einer Vielzahl von Kernprozessen im Unternehmen. Damit die Vorteile vollumfänglich genutzt werden können, weist abacus auf die übergeordnete Rolle eines durchgängigen Change- und Projektmanagements hin und gibt fünf  Handlungsempfehlungen, damit Mitarbeiter effektiv durch die digitale Transformation geführt werden. Die 5 Handlungsfelder Transparente Planung…

Mehr erfahren

Die vier wichtigsten Infoquellen zur Sage 100

Wo finde ich nützliche Informationen rund um die Sage 100? Diese Frage stellen sich viele Anwender irgendwann, wenn sie mit der Sage 100 arbeiten. Gerade bei Tätigkeiten, die nicht täglich durchgeführt werden, kann es sein, dass man sich nicht mehr sicher ist und lieber noch einmal nachlesen möchte, wie etwas funktioniert. Sage bietet vier große…

Mehr erfahren

Mehr unter Aktuelles

Ihr Ansprechpartner

Hans-Peter Hantsch

Hans-Peter Hantsch

Vertrieb +49 38852 601-0

Sie wünschen einen Beratungstermin?


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

    +49 38852 601-0
    info@abacus-edv.de

    Zum Newsletter anmelden

    LinkedIn