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Sage 100 Intercompany Lösung von abacus

Material- und Belegfluss bei verbundenen Unternehmen in der Sage 100 automatisieren.

Mit der abacus Intercompany Lösung können verbundene Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren. Belege innerhalb der Sage 100 werden nach der Erstellung an ein verbundenes Unternehmen automatisch übertragen und verarbeitet. Material steht nach dem Erstellen eines Warenausgangsbeleges sofort im Wareneingang des verbundenen Unternehmens zur Verfügung.
Die abacus Intercompany Lösung ist flexibel konfigurierbar. Die verbundenen Unternehmen können über eigenständige Warenwirtschaften mit jeweils angebundenem Rechnungswesen betrieben werden oder es kommt eine gemeinsame Warenwirtschaft zum Einsatz. Im Fall einer gemeinsamen Sage 100 Warenwirtschaft greift die abacus Intercompany Lösung bei der Rechnungsübergabe.

Wichtige Funktionalitäten

  • Belege können nach der Erstellung an ein verbundenes Unternehmen automatisch übertragen und verarbeitet werden
  • Material steht nach dem Erstellen eines Warenausgangsbeleges sofort im Wareneingang des verbundenen Unternehmens zur Verfügung
  • Verbundene Unternehmen mit einer separaten oder gemeinsamen Warenwirtschaft
  • Separate Steuerung der Buchhaltung in den verbundenen Unternehmen
  • Push- und Pull-Prinzip können abgebildet werden
  • Konfiguration von Folgeprozessen
  • Synchronisierung von Versandeinheitenstammdaten und Chargen

Hauptnutzen

  • Optimierung der Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen
  • Einsparung von Arbeitszeit durch automatisches Erzeugen von Folgebelegen
  • Flexible Konfigurationsmöglichkeiten

Mehr erfahren

Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Intercompany


Sage 100 Voraussetzungen

Um die Intercompany Lösung von abacus für die Sage 100 verwenden zu können, benötigen Sie eine Sage 100 Warenwirtschaft in der Version 9.0 und den Sage 100 AppDesigner Professional.

Monatlicher Mietpreis: 600 EUR (netto) für die Verbindung von zwei Mandanten

Die abacus Intercompany Lösung kostet monatlich 600 EUR (netto) um zwei verbundene Unternehmen bzw. zwei Mandanten miteinander zu verbinden. Die Anbindung jedes weiteren Mandanten kostet zusätzlich 25 %. Wenn also drei verbundene Unternehmen bzw. Mandanten die abacus Intercompany Lösung nutzen, kostet es monatlich 750 EUR netto (600 EUR + 150 EUR).

Installation, Einrichtung und Grundlagenschulung

Zusätzlich zu den monatlichen Mietgebühren für die abacus Intercompany Lösung fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an. In der Regel wird vorab ein gemeinsamer Workshop durchgeführt, um die zukünftigen Belegflüsse zu definieren. Auf Basis dessen können im Rahmen der Einführung die unternehmensspezifischen Konfigurationen getätigt und der Implementierungsaufwand kann bestimmt werden.

Fragen zur Intercompany Lösung

Wenn Sie Fragen zur Intercompany Lösung von abacus haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de.

Weitere Module

abacus Buchungsassistent für Zahlungsregulierer
Sage 100 Disposition nach Standorten
Fremdfertigungen in der Sage 100 einfach bedienen
Erweiterte Drucksteuerung für die Sage 100
Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100
Erweiterte Preiserfassung für die Sage 100
Rahmenverträge in der Sage 100 umfassend gestalten
Sage 100 Mutationsprotokollierung von abacus
Sage 100 Absatzplanung mit KI von abacus
Versandeinheiten und Paletten in der Sage 100 verwalten
Kundenhierarchien in der Sage 100 abbilden
Sage 100 Intercompany Lösung von abacus
abacus Artikelschnellerfassung
Verleihung für die Sage 100
Wiederkehrende Belege mit der Sage 100 einfach verwalten
Verfügbarkeitssteuerung für die Sage 100
Sage 100 Waagenanbindung
Chargen-Reservierungen in der Sage 100 tätigen
Chargenverwaltung / Qualitätssicherung in der Sage 100
Erweiterte Disposition für die Sage 100
GS1-128 Etikettierung in der Sage 100
Konsi-Lager für die Sage 100
Mehrstufige Konditionen in der Sage 100 abbilden
abacus Rückverfolgbarkeit mit der Sage 100 gewährleisten
Mobile Datenerfassung für die Sage 100
Sage 100 Artikel-Etikettierung
Kasse.net für die Sage 100
EDIFACT für die Sage 100
Universalimport für die Sage 100

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Der neue abacus Gesamtkatalog mit 22 Zusatzmodulen zur Sage 100

abacus ist seit 1992 Sage-Partner und bietet derzeit 22 Zusatzmodule an Als ausgezeichneter Sage-Partner entwickeln wir seit 1992 zertifizierte Branchen- und Spezialsoftwarelösungen, hauptsächlich für Unternehmen der Lebensmittel- und Pharmabranche sowie für Handel, Produktion und Logistik. Damit erfüllen wir die individuellsten Anforderungen unserer Kunden. Unsere Software schließt die Lücke zwischen den Standardlösungen der Sage 100 und…

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Disposition nach Standorten

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Gelangensbestätigung in der Sage 100: Nachweis von steuerfreien Lieferungen

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Hans-Peter Hantsch

Hans-Peter Hantsch

Vertrieb +49 38852 601-0

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