Material- und Belegfluss bei verbundenen Unternehmen in der Sage 100 automatisieren.
Mit der abacus Intercompany Lösung können verbundene Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren. Belege innerhalb der Sage 100 werden nach der Erstellung an ein verbundenes Unternehmen automatisch übertragen und verarbeitet. Material steht nach dem Erstellen eines Warenausgangsbeleges sofort im Wareneingang des verbundenen Unternehmens zur Verfügung.
Die abacus Intercompany Lösung ist flexibel konfigurierbar. Die verbundenen Unternehmen können über eigenständige Warenwirtschaften mit jeweils angebundenem Rechnungswesen betrieben werden oder es kommt eine gemeinsame Warenwirtschaft zum Einsatz. Im Fall einer gemeinsamen Sage 100 Warenwirtschaft greift die abacus Intercompany Lösung bei der Rechnungsübergabe.
Wichtige Funktionalitäten
- Belege können nach der Erstellung an ein verbundenes Unternehmen automatisch übertragen und verarbeitet werden
- Material steht nach dem Erstellen eines Warenausgangsbeleges sofort im Wareneingang des verbundenen Unternehmens zur Verfügung
- Verbundene Unternehmen mit einer separaten oder gemeinsamen Warenwirtschaft
- Separate Steuerung der Buchhaltung in den verbundenen Unternehmen
- Push- und Pull-Prinzip können abgebildet werden
- Konfiguration von Folgeprozessen
- Synchronisierung von Versandeinheitenstammdaten und Chargen
Hauptnutzen
- Optimierung der Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen
- Einsparung von Arbeitszeit durch automatisches Erzeugen von Folgebelegen
- Flexible Konfigurationsmöglichkeiten
Mehr erfahren
Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Intercompany
Sage 100 Voraussetzungen
Um die Intercompany Lösung von abacus für die Sage 100 verwenden zu können, benötigen Sie eine Sage 100 Warenwirtschaft in der Version 9.0 und den Sage 100 AppDesigner Professional.
Monatlicher Mietpreis: 600 EUR (netto) für die Verbindung von zwei Mandanten
Die abacus Intercompany Lösung kostet monatlich 600 EUR (netto) um zwei verbundene Unternehmen bzw. zwei Mandanten miteinander zu verbinden. Die Anbindung jedes weiteren Mandanten kostet zusätzlich 25 %. Wenn also drei verbundene Unternehmen bzw. Mandanten die abacus Intercompany Lösung nutzen, kostet es monatlich 750 EUR netto (600 EUR + 150 EUR).
Installation, Einrichtung und Grundlagenschulung
Zusätzlich zu den monatlichen Mietgebühren für die abacus Intercompany Lösung fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an. In der Regel wird vorab ein gemeinsamer Workshop durchgeführt, um die zukünftigen Belegflüsse zu definieren. Auf Basis dessen können im Rahmen der Einführung die unternehmensspezifischen Konfigurationen getätigt und der Implementierungsaufwand kann bestimmt werden.
Fragen zur Intercompany Lösung
Wenn Sie Fragen zur Intercompany Lösung von abacus haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de.