Schnelle Disposition von Bestellungen für den jeweiligen Standort
Mit Hilfe des Zusatzmoduls „Disposition nach Standorten“ ist es möglich, innerhalb der Sage 100 für bestimmte Standorte zu disponieren. Dabei werden die Meldebestände je Grundartikel und je Standort erfasst. Beim Erstellen der Bestellvorschläge können dann die relevanten Standorte ausgewählt werden und es wird für jeden Standort ein separater Bestellvorschlag erzeugt. Für die automatische Berechnung der benötigten Menge werden die Zu- und Abgänge aus den Bestellungen und Aufträgen (Verkauf und Produktion) für den Standort mit berücksichtigt. Voraussetzung dafür ist, dass in den Einkaufsbelegen, Verkaufsbelegen und Fertigungsaufträgen der jeweilige Standort erfasst ist. Somit wird gewährleistet, dass die Bestellungen für den richtigen Standort ausgelöst werden und unter Berücksichtigung der Zu- und Abgänge an jedem Standort die notwendige Artikelmenge vorhanden ist.
Schritt 1:
Bestellvorschlag für einen bzw. mehrere Standorte erstellen.
Schritt 2:
Je ausgewähltem Standort wird ein Bestellvorschlag erstellt: Und unter Berücksichtigung der Zu- und Abgänge wird die benötigte Menge laut vordefiniertem Meldebestand berechnet.
Wichtige Funktionalitäten
- Automatisiert je Standort einen Bestellvorschlag erzeugen
- Berücksichtigung der jeweiligen Zu- und Abgänge des Standorts
- Meldebestände je Artikel und je Standort berücksichtigen
- x-beliebig viele Standorte können definiert werden
Hauptnutzen
- Deutliche Optimierung und Vereinfachung der Disposition, da automatisch die benötigten Mengen je Standort berechnet werden
- Aktive Fehlervermeidung im Einkauf, weil umfangreiche Nebenrechnungen für die jeweiligen Standorte entfallen
- Der jeweilige vordefinierte Meldebestand des Grundartikels je Standort kann einfach gewährleistet werden
Mehr erfahren
Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Disposition nach Standorten
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