Fernwartung starten

Ihr abacus-Support hat Sie darum gebeten, die Fernwartung zu starten, um Sie einfacher zu unterstützen?
Perfekt – dann leiten wir Sie nun zum Teamviewer weiter.

OK

Präsentation starten

Sie haben einen persönlichen Präsentationstermin mit uns vereinbart?
Super- wir freuen uns auf Sie!
Sie werden nun zum Teamviewer weitergeleitet.

OK

Mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei Rahmenverträgen in der Sage 100

Aus einem Rahmenvertrag heraus können nun in der Sage 100 mehrere Kunden / Lieferanten bedient werden

Mit dem Zusatzmodul „Erweiterte Rahmenverträge“ von abacus ist es möglich mit einem Rahmenvertrag mehrere Kunden/Lieferanten zu bedienen indem Bezugsberechtigungen vergeben werden.  Beispielsweise sind Rahmenverträge, die mit einer „Zentrale“ geschlossen wurden, von ihren „Filialen“ abrufbar. Somit muss nicht mit jeder einzelnen „Filiale“ ein Vertrag abgeschlossen werden und man hat den gesamten Verbrauchsstatus des Rahmenvertrags im Blick.

Des Weiteren ist es möglich Rabatte zu erfassen. Somit ist es möglich die im Rahmenvertrag hinterlegten Preise und/oder Rabatte für die entsprechenden Belege zu übernehmen. Ohne diese Erweiterung ist dies normalerweise bei der Sage 100 nicht möglich.

Wichtige Funktionalitäten

  • Bei einem Rahmenvertrag auch Rabatte erfassen
  • Rahmenverträge für Einzelpreise und Rabatte, nur Rabatte oder Einzelpreise erfassen
  • Bezugsberechtigungen für den Rahmenvertrag bestimmen, so dass auch andere Kontokorrente sich auf den Rahmenvertrag beziehen können

Hauptnutzen

  • Effizienz: Es müssen keine separaten Verträge mit den einzelnen „Filialen“ abgeschlossen werden, da Bezugsberechtigungen vergeben werden
  • Transparenz: Man hat stets einen Überblick über die verbrauchten Kontingente, die über die Rahmenvereinbarung abgeschlossen wurden.
  • Mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Anlegen von Rahmenverträgen

Mehr erfahren

Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Erweiterte Rahmenvertraege

Sie haben noch Fragen? Gern helfen wir Ihnen weiter! Rufen Sie uns doch ganz einfach an. Unsere Telefonnummer lautet +49 38852 601-0.

Weitere Module

Disposition nach Standorten jetzt auch mit der Sage 100 möglich
Einfache Handhabung von Fremdfertigungen in der Sage 100
Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100
Erweiterte Preiserfassung für die Sage 100
Mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei Rahmenverträgen in der Sage 100
Mutationsprotokollierung für die Sage 100
Versandeinheiten mit der Sage 100 verwalten
Kundenhierarchie in der Sage 100 abbilden
Intercompany Lösung von abacus für die Sage 100
Zusatzmodul Verleihung für die Sage 100
Wiederkehrende Belege mit der Sage 100 noch einfacher verarbeiten
Zusatzmodul Verfügbarkeitsanzeige für die Sage 100
Zusatzmodul Waagenanbindung für die Sage 100
Reservierungen in der Sage 100 tätigen
Chargenverwaltung / Qualitätssicherung in der Sage 100
Zusatzmodul Erweiterte Disposition für die Sage 100
GS1-128 Etikettierung in der Sage 100
Zusatzmodul Konsi-Lager für die Sage 100
Mehrstufige Konditionen in der Sage 100 abbilden
Rückverfolgbarkeit mit der Sage 100 gewährleisten
Mobile Datenerfassung für die Sage 100
Etikettierung für die Sage 100
Kasse.net für die Sage 100
Zusatzmodul EDIFACT für die Sage 100
Universalimport für die Sage 100

Passende Beiträge

Das Zusatzmodul Etikettierung für die Sage 100 im neuen Design und mit Nährwerten

Das Zusatzmodul “Etikettierung” von abacus für die Sage 100 wurde erweitert und an die neue Technologie angepasst In den letzten Wochen hat sich unser Kollege Andreas intensiv mit dem Sage 100 AppDesigner, Etiketten, Nährwerten und Allergenen beschäftigt. Ganz konkret bedeutet das, dass er das abacus Zusatzmodul für die Etikettierung in neuem Glanz erstrahlen lassen hat.…

Mehr erfahren

Der neue abacus Gesamtkatalog mit 22 Zusatzmodulen zur Sage 100

abacus ist seit 1992 Sage-Partner und bietet derzeit 22 Zusatzmodule an Als ausgezeichneter Sage-Partner entwickeln wir seit 1992 zertifizierte Branchen- und Spezialsoftwarelösungen, hauptsächlich für Unternehmen der Lebensmittel- und Pharmabranche sowie für Handel, Produktion und Logistik. Damit erfüllen wir die individuellsten Anforderungen unserer Kunden. Unsere Software schließt die Lücke zwischen den Standardlösungen der Sage 100 und…

Mehr erfahren

Folgen Sie uns doch auf LinkedIn!

abacus ist seit einiger Zeit auch auf LinkedIn aktiv und wir würden uns freuen wenn Sie uns dort folgen. Auf LinkedIn teilen wir viele aktuelle Beiträge, verweisen auf andere interessante Neuigkeiten und geben einen Einblick in unsere tägliche Arbeit. Darüber hinaus ist es möglich, dass Sie Beiträge kommentieren, wir so Ihr direktes Feedback erhalten und…

Mehr erfahren

Mehr unter Aktuelles

Ihre Ansprechpartnerin

Britta Knüppel

Britta Knüppel

Vertriebsassistenz +49 38852 601-0

Sie wünschen einen Beratungstermin?

    mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

    +49 38852 601-0
    info@abacus-edv.de

    Zum Newsletter anmelden

    LinkedIn