Aus einem Rahmenvertrag heraus können nun in der Sage 100 mehrere Kunden / Lieferanten bedient werden

Mit dem Zusatzmodul „Erweiterte Rahmenverträge“ von abacus ist es möglich mit einem Rahmenvertrag mehrere Kunden/Lieferanten zu bedienen indem Bezugsberechtigungen vergeben werden.  Beispielsweise sind Rahmenverträge, die mit einer „Zentrale“ geschlossen wurden, von ihren „Filialen“ abrufbar. Somit muss nicht mit jeder einzelnen „Filiale“ ein Vertrag abgeschlossen werden und man hat den gesamten Verbrauchsstatus des Rahmenvertrags im Blick.

Des Weiteren ist es möglich Rabatte zu erfassen. Somit ist es möglich die im Rahmenvertrag hinterlegten Preise und/oder Rabatte für die entsprechenden Belege zu übernehmen. Ohne diese Erweiterung ist dies normalerweise bei der Sage 100 nicht möglich.

Wichtige Funktionalitäten

  • Bei einem Rahmenvertrag auch Rabatte erfassen
  • Rahmenverträge für Einzelpreise und Rabatte, nur Rabatte oder Einzelpreise erfassen
  • Bezugsberechtigungen für den Rahmenvertrag bestimmen, so dass auch andere Kontokorrente sich auf den Rahmenvertrag beziehen können

Hauptnutzen

  • Effizienz: Es müssen keine separaten Verträge mit den einzelnen „Filialen“ abgeschlossen werden, da Bezugsberechtigungen vergeben werden
  • Transparenz: Man hat stets einen Überblick über die verbrauchten Kontingente, die über die Rahmenvereinbarung abgeschlossen wurden.
  • Mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Anlegen von Rahmenverträgen

Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Erweiterte Rahmenverträge

Weitere Module

Disposition nach Standorten jetzt auch mit der Sage 100 möglich
Einfache Handhabung von Fremdfertigungen in der Sage 100
Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100
Erweiterte Preiserfassung für die Sage 100
Mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei Rahmenverträgen in der Sage 100
Mutationsprotokollierung für die Sage 100
Versandeinheiten mit der Sage 100 verwalten
Kundenhierarchie in der Sage 100 abbilden
Intercompany Lösung von abacus für die Sage 100
Zusatzmodul Verleihung für die Sage 100
Wiederkehrende Belege mit der Sage 100 noch einfacher verarbeiten
Verfügbarkeitsanzeige für die Sage 100
Waagenanbindung für die Sage 100
Reservierungen in der Sage 100 tätigen
Chargenverwaltung / Qualitätssicherung in der Sage 100
Erweiterte Disposition für die Sage 100
GS1-128 Etikettierung in der Sage 100
Konsi-Lager für die Sage 100
Mehrstufige Konditionen in der Sage 100 abbilden
Rückverfolgbarkeit mit der Sage 100 gewährleisten
Mobile Datenerfassung für die Sage 100
Etikettierung für die Sage 100
Kasse.net
EDIFACT für die Sage 100
Universalimport für die Sage 100