Fernwartung starten

Ihr abacus-Support hat Sie darum gebeten, die Fernwartung zu starten, um Sie einfacher zu unterstützen?
Perfekt – dann leiten wir Sie nun zum Teamviewer weiter.

OK

Präsentation starten

Sie haben einen persönlichen Präsentationstermin mit uns vereinbart?
Super- wir freuen uns auf Sie!
Sie werden nun zum Teamviewer weitergeleitet.

OK

Rahmenverträge in der Sage 100 umfassend gestalten

Aus einem Rahmenvertrag heraus können nun in der Sage 100 mehrere Kunden / Lieferanten bedient werden

Mit dem Zusatzmodul Erweiterte Rahmenverträge von abacus ist es möglich mit einem Rahmenvertrag mehrere Kunden/Lieferanten zu bedienen, indem Bezugsberechtigungen vergeben werden. Beispielsweise sind Rahmenverträge, die mit einer „Zentrale“ geschlossen wurden, von ihren „Filialen“ abrufbar. Somit muss nicht mit jeder einzelnen „Filiale“ ein Vertrag abgeschlossen werden und man hat den gesamten Verbrauchsstatus des Rahmenvertrags im Blick.

Des Weiteren ist es möglich Rabatte zu erfassen. Somit ist es möglich die im Rahmenvertrag hinterlegten Preise und/oder Rabatte für die entsprechenden Belege zu übernehmen. Ohne diese Erweiterung ist dies normalerweise bei der Sage 100 nicht möglich.

Wichtige Funktionalitäten

  • Bei einem Rahmenvertrag auch Rabatte erfassen
  • Rahmenverträge für Einzelpreise und Rabatte, nur Rabatte oder Einzelpreise erfassen
  • Bezugsberechtigungen für den Rahmenvertrag bestimmen, so dass auch andere Kontokorrente sich auf den Rahmenvertrag beziehen können

Hauptnutzen

  • Effizienz: Es müssen keine separaten Verträge mit den einzelnen „Filialen“ abgeschlossen werden, da Bezugsberechtigungen vergeben werden
  • Transparenz: Man hat stets einen Überblick über die verbrauchten Kontingente, die über die Rahmenvereinbarung abgeschlossen wurden.
  • Mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Anlegen von Rahmenverträgen

Mehr erfahren

Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Erweiterte Rahmenvertraege

 


Sage 100 Voraussetzungen:

Um das abacus Zusatzmodul Erweiterte Rahmenverträge für die Sage 100 verwenden zu können, wird Folgendes benötigt:

  • Sage 100 in der Version 9.0
  • Sage 100 Rahmenverträge
  • Sage 100 AppDesigner Professional bzw. die Sage 100 erweiterte Anpassbarkeit (diese ist nur bei Kunden mit der Sage 100 Connected standardmäßig enthalten)

Monatlicher Mietpreis: 120 EUR (netto) je Unternehmen

Das abacus Zusatzmodul Erweiterte Rahmenverträge kostet monatlich 120 EUR (netto) im Monat. 

Installation und Grundlagenschulung:

Zusätzlich zu den monatlichen Mietgebühren für das abacus Zusatzmodul Erweiterte Rahmenverträge fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an. In der Regel dauert dies zwischen zwei und vier Stunden und kostet somit nochmals zusätzlich etwa 600 EUR (netto). Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gerne ein verbindliches Angebot für die Erweiterte Rahmenverträge. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@abacus-edv.de und sagen Sie uns, wie viele Arbeitsplätze Sie für dieses Sage 100 Erweiterung benötigen und ob Sie bereits andere abacus Zusatzmodule im Einsatz haben.

Kostenlose Online-Präsentation zur Vorstellung der Erweiterten Rahmenverträge

In einer kostenfreien Online-Präsentation zeigen wir Ihnen, wie unser Zusatzmodul Erweiterte Rahmenverträge für die Sage 100 funktioniert. Dabei zeigen wir Ihnen Folgendes:

  • Für einen Rahmenvertrag Bezugsberechtigungen vergeben, um z. B. einen Rahmenvertrag mit einer Zentrale abzuschließen, wobei die Mengen von einer Filiale abgerufen werden
  • Bei einem Rahmenvertrag Rabatte erfassen
  • Fragen und Antworten

Alle weiteren Termine, für z. B. Webinare, Online-Talks und Live-Präsentationen rund um die Sage 100 und abacus Zusatzmodule, finden Sie hier.

Fragen?

Wenn Sie Fragen zu dem Zusatzmodul Erweiterte Rahmenverträge haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de. Gerne können wir auch einen individuellen kostenlosen Online-Präsentationstermin vereinbaren.

Weitere Module

abacus Buchungsassistent für Zahlungsregulierer
Sage 100 Disposition nach Standorten
Fremdfertigungen in der Sage 100 einfach bedienen
Erweiterte Drucksteuerung für die Sage 100
Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100
Erweiterte Preiserfassung für die Sage 100
Rahmenverträge in der Sage 100 umfassend gestalten
Sage 100 Mutationsprotokollierung von abacus
Sage 100 Absatzplanung mit KI von abacus
Versandeinheiten und Paletten in der Sage 100 verwalten
Kundenhierarchien in der Sage 100 abbilden
Sage 100 Intercompany Lösung von abacus
abacus Artikelschnellerfassung
Verleihung für die Sage 100
Wiederkehrende Belege mit der Sage 100 einfach verwalten
Verfügbarkeitssteuerung für die Sage 100
Sage 100 Waagenanbindung
Chargen-Reservierungen in der Sage 100 tätigen
Chargenverwaltung / Qualitätssicherung in der Sage 100
Erweiterte Disposition für die Sage 100
GS1-128 Etikettierung in der Sage 100
Konsi-Lager für die Sage 100
Mehrstufige Konditionen in der Sage 100 abbilden
abacus Rückverfolgbarkeit mit der Sage 100 gewährleisten
Mobile Datenerfassung für die Sage 100
Sage 100 Artikel-Etikettierung
Kasse.net für die Sage 100
EDIFACT für die Sage 100
Universalimport für die Sage 100

Passende Beiträge

Das Zusatzmodul Etikettierung für die Sage 100 im neuen Design und mit Nährwerten

Das Zusatzmodul „Etikettierung“ von abacus für die Sage 100 wurde erweitert und an die neue Technologie angepasst In den letzten Wochen hat sich unser Kollege Andreas intensiv mit dem Sage 100 AppDesigner, Etiketten, Nährwerten und Allergenen beschäftigt. Ganz konkret bedeutet das, dass er das abacus Zusatzmodul für die Etikettierung in neuem Glanz erstrahlen lassen hat.…

Mehr erfahren

Der neue abacus Gesamtkatalog mit 22 Zusatzmodulen zur Sage 100

abacus ist seit 1992 Sage-Partner und bietet derzeit 22 Zusatzmodule an Als ausgezeichneter Sage-Partner entwickeln wir seit 1992 zertifizierte Branchen- und Spezialsoftwarelösungen, hauptsächlich für Unternehmen der Lebensmittel- und Pharmabranche sowie für Handel, Produktion und Logistik. Damit erfüllen wir die individuellsten Anforderungen unserer Kunden. Unsere Software schließt die Lücke zwischen den Standardlösungen der Sage 100 und…

Mehr erfahren

Folgen Sie uns doch auf LinkedIn!

abacus ist seit einiger Zeit auch auf LinkedIn aktiv und wir würden uns freuen wenn Sie uns dort folgen. Auf LinkedIn teilen wir viele aktuelle Beiträge, verweisen auf andere interessante Neuigkeiten und geben einen Einblick in unsere tägliche Arbeit. Darüber hinaus ist es möglich, dass Sie Beiträge kommentieren, wir so Ihr direktes Feedback erhalten und…

Mehr erfahren

Mehr unter Aktuelles

Ihre Ansprechpartnerin

Britta Knüppel

Britta Knüppel

Vertriebsassistenz +49 38852 601-0

Sie wünschen einen Beratungstermin?


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

    mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

    +49 38852 601-0
    info@abacus-edv.de

    Zum Newsletter anmelden

    LinkedIn