Spezifische Kunden- und Lieferanteneinstellungen tätigen um Fehler zu vermeiden
Mit Hilfe des abacus Zusatzmoduls „erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege“ für die Sage 100 ist es möglich, zusätzliche spezifische Kunden- und Lieferanteneinstellungen zu tätigen. So können z. B. kunden- oder lieferantenspezifische Textbausteine für einzelne Kunden bzw. Lieferanten oder Gruppen hinterlegen werden. Darüber hinaus kann festgelegt werden, dass Artikel oder Artikelgruppen nicht an bestimmte Kunden, z. B. aus bestimmten Ländern erfasst und somit nicht verkauft oder eingekauft werden. Durch diese Grundeinstellungen kann zielgerichteter und schneller gearbeitet werden und es können Fehler vermieden werden. Zudem kann man somit schnell Artikel oder Artikelgruppen für die Belegerfassung sperren, falls z. B. neue Produktentwicklungen noch nicht final von allen Verantwortlichen freigegeben wurden.
Wichtige Funktionalitäten
- Kunden- oder lieferantenspezifische Textbausteine hinterlegen
- Steuerung der Erfassung von Artikeln für Einkaufs- und Verkaufsbelege pro Kunde und Lieferant
- Es können Artikel bzw. Artikelgruppen selektiert werden, die nicht an bestimmte Kunden verkauft werden dürfen
Hauptnutzen
- Zeitersparnis und Fehlervermeidung, da kunden- oder lieferantenspezifische Information nur einmalig erfasst werden
- Durch detaillierte Einstellungen können Fehler vorab vermieden werden.
- Höhere Produktsicherheit durch eine einfach Sperrung von Artikeln oder Artikelgruppen
Mehr erfahren
Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege
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