Spezifische Kunden- und Lieferanteneinstellungen tätigen um Fehler zu vermeiden.
Mit Hilfe des abacus Zusatzmoduls Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege für die Sage 100 ist es möglich, zusätzliche spezifische Kunden- und Lieferanteneinstellungen zu tätigen. So können z. B. kunden- oder lieferantenspezifische Textbausteine für einzelne Kunden bzw. Lieferanten oder Gruppen hinterlegen werden. Darüber hinaus kann festgelegt werden, dass Artikel oder Artikelgruppen nicht an bestimmte Kunden, z. B. aus bestimmten Ländern erfasst und somit nicht verkauft oder eingekauft werden. Durch diese Grundeinstellungen kann zielgerichteter und schneller gearbeitet werden und es können Fehler vermieden werden. Zudem kann man somit schnell Artikel oder Artikelgruppen für die Belegerfassung sperren, falls z. B. neue Produktentwicklungen noch nicht final von allen Verantwortlichen freigegeben wurden.
Wichtige Funktionalitäten
- Kunden- oder lieferantenspezifische Textbausteine hinterlegen
- Steuerung der Erfassung von Artikeln für Einkaufs- und Verkaufsbelege pro Kunde und Lieferant
- Es können Artikel bzw. Artikelgruppen selektiert werden, die nicht an bestimmte Kunden verkauft werden dürfen
- Schnelle Erstellung von Gelangensbestätigungen
Hauptnutzen
- Zeitersparnis und Fehlervermeidung, da kunden- oder lieferantenspezifische Information nur einmalig erfasst werden
- Durch detaillierte Einstellungen können Fehler vorab vermieden werden.
- Höhere Produktsicherheit durch eine einfache Sperrung von Artikeln oder Artikelgruppen
Mehr erfahren
Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege
Video: Sage 100 Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege mit Hilfe des abacus Zusatzmoduls
Inhaltsverzeichnis vom Video:
- 00:00 – Intro
- 00:06 – Hauptnutzen
- 00:27 – Wer braucht das Modul?
- 01:02 – Artikel beschränken
- 04:01 – Gelangensbestätigung
- 05:35 – Spezifische Textbausteine
- 07:53 – Abschluss
Sage 100 Voraussetzungen:
Um dieses abacus Zusatzmodul Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege für die Sage 100 verwenden zu können, wird eine Sage 100 Warenwirtschaft in der Version 9.0 und der Sage 100 AppDesigner Professional benötigt.
Monatlicher Mietpreis: 25 EUR (netto) je Arbeitsplatz
Dieses Modul muss für die Mitarbeitenden erworben werden, die Grundeinstellungen ändern, Artikeleinschränkungen und Textbausteinzuweisungen vornehmen oder Gelangensbestätigungen erstellen. Mitarbeitende die nur Belege im Einkauf oder Verkauf erfassen und somit die Vorabeinstellungen nur nachgelagert nutzen, müssen das Modul nicht erwerben.
Wichtig: Die Lizenzierung bezieht sich nicht auf konkrete Benutzer sondern auf Arbeitsplätze die zeitgleich das Zusatzmodul verwenden. Welche Person es tatsächlich ist, spielt dabei keine Rolle. Diese Art der Lizensierung ist vergleichbar mit einem Concurrent-User-Lizenzmodell.
Installation und Grundlagenschulung:
Zusätzlich zu den monatlichen Mietgebühren fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an. In der Regel dauert dies zwischen vier und sechs Stunden und kostet somit nochmals zusätzlich etwa 1.000 EUR (netto). Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gerne ein verbindliches Angebot. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@abacus-edv.de und sagen Sie uns wie viele Arbeitsplätze Sie für dieses Sage 100 Erweiterung benötigen und ob Sie bereits andere abacus Zusatzmodule im Einsatz haben.
Kostenlose Online-Präsentation zur Vorstellung der Erweiterten Kunden- und Lieferantenpflege
In einer kostenfreien Online-Präsentation zeigen wir Ihnen wie unser Zusatzmodul Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege für die Sage 100 funktioniert. Dabei zeigen wir Ihnen Folgendes:
- Artikeleinschränkungen vornehmen
- Textbausteinen anlegen und Kunden- oder Lieferantengruppen zuweisen
- Gelangensbestätigung erstellen
- Fragen und Antworten
Alle weiteren Termine für z. B. Webinare, Online-Talks und Live-Präsentationen rund um die Sage 100 und abacus Zusatzmodule finden Sie hier.
Fragen?
Wenn Sie Fragen zu dem Zusatzmodul Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de. Gerne können wir auch einen individuellen kostenlosen Online-Präsentationstermin vereinbaren.