Fernwartung starten

Ihr abacus-Support hat Sie darum gebeten, die Fernwartung zu starten, um Sie einfacher zu unterstützen?
Perfekt – dann leiten wir Sie nun zum Teamviewer weiter.

OK

Präsentation starten

Sie haben einen persönlichen Präsentationstermin mit uns vereinbart?
Super- wir freuen uns auf Sie!
Sie werden nun zum Teamviewer weitergeleitet.

OK

Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100

Spezifische Kunden- und Lieferanteneinstellungen tätigen um Fehler zu vermeiden

Mit Hilfe des abacus Zusatzmoduls „erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege“ für die Sage 100 ist es möglich, zusätzliche spezifische Kunden- und Lieferanteneinstellungen zu tätigen. So können z. B. kunden- oder lieferantenspezifische Textbausteine für einzelne Kunden bzw. Lieferanten oder Gruppen hinterlegen werden. Darüber hinaus kann festgelegt werden, dass Artikel oder Artikelgruppen nicht an bestimmte Kunden, z. B. aus bestimmten Ländern erfasst und somit nicht verkauft oder eingekauft werden. Durch diese Grundeinstellungen kann zielgerichteter und schneller gearbeitet werden und es können Fehler vermieden werden. Zudem kann man somit schnell Artikel oder Artikelgruppen für die Belegerfassung sperren, falls z. B. neue Produktentwicklungen noch nicht final von allen Verantwortlichen freigegeben wurden.

Wichtige Funktionalitäten

  • Kunden- oder lieferantenspezifische Textbausteine hinterlegen
  • Steuerung der Erfassung von Artikeln für Einkaufs- und Verkaufsbelege pro Kunde und Lieferant
  • Es können Artikel bzw. Artikelgruppen selektiert werden, die nicht an bestimmte Kunden verkauft werden dürfen

Hauptnutzen

  • Zeitersparnis und Fehlervermeidung, da kunden- oder lieferantenspezifische Information nur einmalig erfasst werden
  • Durch detaillierte Einstellungen können Fehler vorab vermieden werden.
  • Höhere Produktsicherheit durch eine einfach Sperrung von Artikeln oder Artikelgruppen

Mehr erfahren

Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege

Sie haben noch Fragen? Gern helfen wir Ihnen weiter! Rufen Sie uns doch ganz einfach an. Unsere Telefonnummer lautet +49 38852 601-0.

Weitere Module

Disposition nach Standorten jetzt auch mit der Sage 100 möglich
Einfache Handhabung von Fremdfertigungen in der Sage 100
Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100
Erweiterte Preiserfassung für die Sage 100
Mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei Rahmenverträgen in der Sage 100
Mutationsprotokollierung für die Sage 100
Versandeinheiten mit der Sage 100 verwalten
Kundenhierarchie in der Sage 100 abbilden
Intercompany Lösung von abacus für die Sage 100
Zusatzmodul Verleihung für die Sage 100
Wiederkehrende Belege mit der Sage 100 noch einfacher verarbeiten
Zusatzmodul Verfügbarkeitsanzeige für die Sage 100
Zusatzmodul Waagenanbindung für die Sage 100
Reservierungen in der Sage 100 tätigen
Chargenverwaltung / Qualitätssicherung in der Sage 100
Zusatzmodul Erweiterte Disposition für die Sage 100
GS1-128 Etikettierung in der Sage 100
Zusatzmodul Konsi-Lager für die Sage 100
Mehrstufige Konditionen in der Sage 100 abbilden
Rückverfolgbarkeit mit der Sage 100 gewährleisten
Mobile Datenerfassung für die Sage 100
Etikettierung für die Sage 100
Kasse.net für die Sage 100
Zusatzmodul EDIFACT für die Sage 100
Universalimport für die Sage 100

Passende Beiträge

Gelangensbestätigung in der Sage 100: Nachweis von steuerfreien Lieferungen

abacus setzt die Gelangensbestätigung für Kunden softwareseitig um Seit Anfang 2012 ist für steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferungen von Unternehmern im Geltungsbereich des deutschen Umsatzsteuergesetzes (UStG) im EU-Ausland eine Gelangensbestätigung notwendig. Sie soll als Nachweis dienen, dass die Lieferungen tatsächlich angekommen sind und damit Steuerhinterziehungen im Bestimmungsland verhindert werden. Nach einer Übergangsfrist ist die Nachweispflicht durch die…

Mehr erfahren

11 Tipps für die Artikelstammdatenpflege

Was bei der Artikelstammdatenpflege zu beachten ist? In den letzten Tagen haben wir uns viel mit dem Thema Artikelstammdaten beschäftigt. Einmal ging es um eine Webshopschnittstelle von der Sage 100 zu Shopware, ein anderes Mal um eine möglich Schnittstelle, um Artikelstammdaten von Medizinprodukten zu übertragen, und bei einer Sage 100 Onlineschulung haben wir mehreren Sage…

Mehr erfahren

Der Zoo Leipzig berichtet über den Einsatz der Sage100 und der abacus Kassenlösung

Durch den Einsatz der Kasse von abacus automatisch die Inventurdifferenzen signifikant reduziert. Der Zoo Leipzig hat schon seit vielen Jahren Sage im Einsatz und 2018 wurde im Rahmen eines großen Upgrades auf die Sage 100cloud Plus das Kassensystem von abacus für die Shops im Zoo eingeführt. Somit ist es kein Problem mehr die 10.000 Artikel…

Mehr erfahren

Mehr unter Aktuelles

Ihre Ansprechpartnerin

Britta Knüppel

Britta Knüppel

Vertriebsassistenz +49 38852 601-0

Sie wünschen einen Beratungstermin?

    mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

    +49 38852 601-0
    info@abacus-edv.de

    Zum Newsletter anmelden

    LinkedIn