Verbesserung der Lagerverwaltung da Läger den Kunden und Lieferanten zugeordnet werden
Konsignationslager (Konsi-Lager) sind Lager beim Kunden, in denen Waren des Lieferanten eingelagert werden, die erst bei Entnahme aus dem Lager berechnet werden. Der Lieferant sorgt dafür, dass genügend Ware im Lager ist.
Im Zusatzmodul Konsi-Lager können einkaufs- und verkaufsseitig Konsignationsläger abgebildet werden. So wird z. B. im Verkaufsbereich mit dem Konsi-Lieferschein Ware aus dem eigenen in das Konsi-Lager beim Kunden umgebucht. Bei der Entnahme von Waren eines Kunden aus „seinem“ Konsi-Lager wird eine Rechnung geschrieben, mit der automatisch die Artikel aus dem Konsi-Lager ausgebucht werden.
Im Einkauf werden Wareneingänge in das Konsi-Lager des Lieferanten gebucht, und erst mit der Entnahme aus diesem Lager wird die Umbuchung aus dem Konsi-Lager in ein eigenes Lager durchgeführt.
Wichtige Funktionalitäten
- Ein Kosignationslager in der Sage 100 einem Kunden oder Lieferanten zuordnen
- Beim Speichern eines Verkaufs- bzw. Einkaufsbeleges wird automatisch eine Buchung von einem oder auf ein Kunden- bzw. Lieferantenlager (Konsi-Lager) durchgeführt
- Es werden eigene Beleg- und Lagerbewegungsarten verwendet
Hauptnutzen
- Effiziente Zusammenarbeit in der Logistik mit Kunden und Lieferanten, da viele manuelle Buchungen entfallen
- Automatische Konsi-Lager-Buchungen
Mehr erfahren
Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Konsi Lager
Sage 100 Voraussetzungen
Um das abacus Zusatzmodul Konsi-Lager für die Sage 100 verwenden zu können, wird eine Sage 100 Warenwirtschaft in der Version 8.1 oder 9.0 und der Sage 100 AppDesigner Professional benötigt.
Monatlicher Mietpreis: 120 EUR (netto) für eine Unternehmenslizenz
Das abacus Zusatzmodul Konsi-Lager kostet monatlich 120 EUR (netto). Da es sich um eine Unternehmenslizenz handelt, können alle Sage 100 Benutzer und Benutzerinnen die Funktionalitäten des Moduls verwenden. Über die Rechteverwaltung für das Modul können selbstverständlich die jeweiligen Rechte der einzelnen Sage 100 Benutzer eingeschränkt werden.
Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten
Zusätzlich zu den monatlichen Mietgebühren fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an. In der Regel dauert die Inbetriebnahme zwischen zwei und fünf Stunden und kostet somit nochmals zusätzlich etwa 600 EUR (netto). Gerne unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@abacus-edv.de.
Kostenlose Online-Präsentation des Zusatzmoduls Konsi-Lager
In einer kostenfreien Online-Präsentation zeigen wir Ihnen wie unser Zusatzmodul Konsi-Lager für die Sage 100 funktioniert. Dabei geht es z. B. um Folgendes:
- Allgemeine Erläuterung der Funktionsweise
- Ein Kosignationslager einem Kunden oder Lieferanten zuordnen
- Präsentation des Zusatzmoduls anhand eines Beispiels um die automatischen Buchungen nachvollziehen zu können
- Fragerunde
Alle weiteren Termine für z. B. Webinare, Online-Talks und Live-Präsentationen rund um die Sage 100 und abacus Zusatzmodule finden Sie hier.
Fragen zum Zusatzmodul Konsi-Lager für die Sage 100
Wenn Sie Fragen zur Erweiterten Drucksteuerung für die Sage 100 haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@abacus-edv.de oder rufen Sie uns direkt an (Telefon: +49 38852 601-0).