Fernwartung starten

Ihr abacus-Support hat Sie darum gebeten, die Fernwartung zu starten, um Sie einfacher zu unterstützen?
Perfekt – dann leiten wir Sie nun zum Teamviewer weiter.

OK

Präsentation starten

Sie haben einen persönlichen Präsentationstermin mit uns vereinbart?
Super- wir freuen uns auf Sie!
Sie werden nun zum Teamviewer weitergeleitet.

OK

Zusatzmodul Konsi-Lager für die Sage 100

Verbesserung der Verwaltung in Lager und Logistik mit Konsi-Lagern für die Sage 100

Konsignationslager (Konsi-Lager) sind Lager beim Kunden, in denen Waren des Lieferanten eingelagert werden, die erst bei Entnahme aus dem Lager berechnet werden. Der Lieferant sorgt dafür, dass genügend Ware im Lager ist.

Im Zusatzmodul Konsi-Lager können einkaufs- und verkaufsseitig Konsignationsläger abgebildet werden. So wird z. B. im Verkaufsbereich mit dem Konsi-Lieferschein Ware aus dem eigenen in das Konsi-Lager beim Kunden umgebucht. Bei der Entnahme von Waren eines Kunden aus „seinem“ Konsi-Lager wird eine Rechnung geschrieben, mit der automatisch die Artikel aus dem Konsi-Lager ausgebucht werden.

Im Einkauf werden Wareneingänge in das Konsi-Lager des Lieferanten gebucht, und erst mit der Entnahme aus diesem Lager wird die Umbuchung aus dem Konsi-Lager in ein eigenes Lager durchgeführt.

Wichtige Funktionalitäten

  • Ein Kosignationslager in der Sage 100 einem Kunden oder Lieferanten zuordnen
  • Beim Speichern eines Verkaufs- bzw. Einkaufsbeleges wird automatisch eine Buchung von einem oder auf ein Kunden- bzw. Lieferantenlager (Konsi-Lager) durchgeführt
  • Es werden eigene Beleg- und Lagerbewegungsarten verwendet

Hauptnutzen

  • Effiziente Zusammenarbeit in der Logistik mit Kunden und Lieferanten, da viele manuelle Buchungen entfallen
  • Automatische Konsi-Lager-Buchungen

Mehr erfahren

Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Konsi Lager

Sie haben noch Fragen? Gern helfen wir Ihnen weiter! Rufen Sie uns doch ganz einfach an. Unsere Telefonnummer lautet +49 38852 601-0.

Weitere Module

Disposition nach Standorten jetzt auch mit der Sage 100 möglich
Einfache Handhabung von Fremdfertigungen in der Sage 100
Erweiterte Drucksteuerung für die Sage 100
Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100
Erweiterte Preiserfassung für die Sage 100
Mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei Rahmenverträgen in der Sage 100
Mutationsprotokollierung für die Sage 100
Versandeinheiten mit der Sage 100 verwalten
Kundenhierarchie in der Sage 100 abbilden
Intercompany Lösung von abacus für die Sage 100
Zusatzmodul Verleihung für die Sage 100
Wiederkehrende Belege mit der Sage 100 noch einfacher verarbeiten
Zusatzmodul Verfügbarkeitsanzeige für die Sage 100
Zusatzmodul Waagenanbindung für die Sage 100
Reservierungen in der Sage 100 tätigen
Chargenverwaltung / Qualitätssicherung in der Sage 100
Zusatzmodul Erweiterte Disposition für die Sage 100
GS1-128 Etikettierung in der Sage 100
Zusatzmodul Konsi-Lager für die Sage 100
Mehrstufige Konditionen in der Sage 100 abbilden
Rückverfolgbarkeit mit der Sage 100 gewährleisten
Mobile Datenerfassung für die Sage 100
Etikettierung für die Sage 100
Kasse.net für die Sage 100
Zusatzmodul EDIFACT für die Sage 100
Universalimport für die Sage 100

Passende Beiträge

Mobile Datenerfassung sichert eine Lagerbestandsgenauigkeit von bis zu 99%

Wenn im Lager Artikel nicht am richtigen Platz liegen oder nicht in der notwendigen Menge vorhanden sind, kann es zu fehlerhaften Entscheidungen kommen. Betroffen sind diesbezüglich die Bereiche Verkauf, Einkauf und Produktion. Die Folge sind nicht nur Verunsicherungen der Mitarbeiter, sondern vor allem zeitaufwendige Bestandskontrollen. Der Ausweg aus dieser Misere ist der Einsatz einer mobilen…

Mehr erfahren

Einfach Inventurdifferenzen vermeiden

Inventur ist gesetzliche Pflicht Im Handelsgesetzbuch (HGB) ist im § 240 in Verbindung mit den §§ 140/141 der Abgabenordnung (AO) bestimmt, dass Kaufleute zur Inventur verpflichtet sind. Das gilt für die Gründung, Übernahme und Schließung eines bilanzierenden Unternehmens ebenso wie zum Ende eines Geschäftsjahres. Ziel der Inventur ist es, in einem Soll-Ist-Abgleich die Bestände und…

Mehr erfahren

Nutzen Sie die Vorteile von NVE und Versandeinheiten?

FAQ zum Thema NVE (Nummer der Versandeinheit)? Was ist die NVE bzw. SSCC? NVE steht für Nummer der Versandeinheiten bzw. Serial Shipping Container Code kurz SSCC. Die NVE wurde bereits 1989 in das GS1-System eingeführt und stellt die Grundlage für moderne Logistikkonzepte dar. Die NVE ist 18-stelliger Zahlencode mit einem vordefinierten Aufbau. Jede NVE ist…

Mehr erfahren

Mehr unter Aktuelles

Ihr Ansprechpartner

Hans-Peter Hantsch

Hans-Peter Hantsch

Vertrieb +49 38852 601-0

Sie wünschen einen Beratungstermin?

    mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

    +49 38852 601-0
    info@abacus-edv.de

    Zum Newsletter anmelden

    LinkedIn