Automatisch zusätzliche Kopien von Belegen aus der Sage 100 erstellen und ablegen.
Mit der Erweiterten Drucksteuerung von abacus für die Sage 100 ist es möglich, automatisch ein zusätzliches Original oder eine zusätzliche Kopie von einem Einkaufs- oder Verkaufsbeleg zu erstellen. Es werden dabei verschiedene Dateiformate (PDF, XLSX, DOCX) unterstützt. Die exportierte Datei wird dann an einem vordefinierten Pfad (z. B. ftp-Server vom Kunden) automatisch abgelegt. Es ist zusätzlich möglich kunden- und lieferantenspezifische Einstellungen zu tätigen. Des Weiteren ist ein zeitgesteuerter Druck möglich, z. B. für die Archivierung. Durch diese praktische Sage 100 Erweiterung entfällt das zeitaufwendige und lästige Ablegen von Sage 100 Belegen (wie z. B. Bestellungen, Auftragsbestätigungen), stattdessen werden Dateien automatisch abgespeichert.
Wichtige Funktionalitäten
- nachträglicher Druck von Einkaufs- oder Verkaufsbelegen und automatischer Dateiexport (Dateiformate: PDF, XLSX, DOCX)
- kunden- und lieferantenspezifische Einstellungen können getätigt werden
- zeitliche Einstellungen können getätigt werden
- Datei wird an einem bestimmten Pfad abgelegt (ftp-Server vom Kunden) oder per-E-Mail verschickt
Hauptnutzen
- Fehlervermeidung: Dateien werden automatisch abgelegt, so dass es zu weniger Fehlern kommt und keine Dokumente vergessen werden
- Transparenz: Durch die hinterlegten Regeln wird ersichtlich, wer welche Dokumente erhalten hat.
- Zusammenarbeit: Die Zusammenarbeit mit Kunden/Lieferanten kann verbessert werden, da sie noch frühzeitiger informiert werden.
- Flexibilität: Es können kunden- und lieferantenspezifische oder zeitliche Einstellungen getätigt werden.
Mehr erfahren
Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Erweitere Drucksteuerung
Sage 100 Voraussetzungen
Um die Erweiterte Drucksteuerung für die Sage 100 verwenden zu können, wird eine Sage 100 Warenwirtschaft in der Version 9.0 und der Sage 100 AppDesigner Professional benötigt.
Monatlicher Mietpreis: 80 EUR (netto) für eine Unternehmenslizenz
Diese sehr hilfreiche Sage 100 Erweiterung kostet monatlich 80 EUR (netto). Da es sich um eine Unternehmenslizenz handelt, können alle Sage 100 Benutzer und Benutzerinnen die Funktionalitäten des Moduls verwenden. Über die Rechteverwaltung können selbstverständlich die jeweiligen Rechte der einzelnen Sage 100 Benutzer eingeschränkt werden.
Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten:
Zusätzlich zu den monatlichen Mietgebühren fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an. In der Regel dauert die Inbetriebnahme zwischen zwei und fünf Stunden und kostet somit nochmals zusätzlich etwa 600 EUR (netto). Gerne unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@abacus-edv.de.
Online-Präsentation der Erweiterten Drucksteuerung
In einer kostenfreien Online-Präsentation (ca. 30 min) zeigen wir Ihnen wie unser Zusatzmodul Erweiterte Drucksteuerung für die Sage 100 funktioniert. Dabei wird Ihnen Folgendes gezeigt:
- Allgemeine Erläuterung der Funktionsweise
- Erläuterung der Grundeinstellungsmöglichkeiten
- Präsentation des Zusatzmoduls anhand eines Beispiels
- Fragerunde
Wenn Sie Interesse an einer kostenfreien Online-Präsentation haben, können Sie gerne eine E-mail an info@abacus-edv.de senden. Alle weiteren Termine für z. B. Webinare, Online-Talks und Live-Präsentationen rund um die Sage 100 und die abacus Zusatzmodule finden Sie hier.
Fragen zur Sage 100 Erweiterten Drucksteuerung
Wenn Sie Fragen zur Erweiterten Drucksteuerung für die Sage 100 haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@abacus-edv.de oder rufen Sie uns direkt an (Telefon: +49 38852 601-0).