Chargen reservieren um Unstimmigkeiten einfach zu vermeiden
Mit der abacus “Reservierung” ist es möglich, Lagermengen und/oder Chargen in der Sage 100 schon bei der Auftragserfassung oder Produktionsvorbereitung zu reservieren. Damit ist sichergestellt, dass Kundenaufträge vollständig abgearbeitet werden können. Die Verwendung von reservierten Chargen für andere Kunden ist erst nach Aufhebung der Reservierung möglich.
Die reservierten Chargen werden auf Druckbelegen ausgewiesen. Bei zusätzlicher Verwendung der abacus Mobilen Datenerfassung wird die korrekte Chargenverwendung auf dem mobilen Gerät unterstützt. Fehlerhafte Buchungen werden so vermieden.
Wichtige Funktionalitäten
- Reservierungen von Lagerbeständen und/oder Chargen bei der Auftragserfassung und der Produktionsplanung
- Beim Erstellen der Lieferbelege bzw. Produktionsentnahme können die reservierten Mengen oder Chargen ausgewählt werden
- Für chargenpflichtige Artikel Reservierung von Chargenmengen
- Beim Einsatz der abacus Mobilen Datenerfassung Unterstützung der Abwicklung durch barcodegestützte Lösung
Hauptnutzen
- Unstimmigkeiten werden vermieden, da reservierte Artikel oder Chargen nicht verwendet werden können
- Verbesserung des Lagermanagements und der Produktion durch mehr Transparenz
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch das Gewährleisten der reservierten Artikel/Chargen
- Durch frühzeitige Reservierungen kann die Produktion besser planen und die Produktion optimieren
Mehr erfahren
Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Reservierung
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