Fernwartung starten

Ihr abacus-Support hat Sie darum gebeten, die Fernwartung zu starten, um Sie einfacher zu unterstützen?
Perfekt – dann leiten wir Sie nun zum Teamviewer weiter.

OK

Präsentation starten

Sie haben einen persönlichen Präsentationstermin mit uns vereinbart?
Super- wir freuen uns auf Sie!
Sie werden nun zum Teamviewer weitergeleitet.

OK

Verleihung für die Sage 100

Einfach Artikel bzw. Ladungsträger verleihen bzw. entgegennehmen und die Verleihbestände im Blick behalten.

Zunehmend werden Artikel Kunden leihweise zur Verfügung gestellt. Die Übersichtlichkeit ist hierbei nur schwer zu gewährleisten. Um dennoch einfach und schnell den Überblick zu behalten hat abacus das Zusatzmodul Verleihung in Verbindung mit einer Ladungsträgerverwaltung entwickelt. In den Grundlagen der abacus Verleihung und Ladungsträgerverwaltung werden Artikel als Verleihartikel gekennzeichnet und Belegarten als Verleihbestand erhöhend oder vermindernd gekennzeichnet.

Beim Speichern dieser Verleihbelege werden die Verleihartikel auf Kundenkonten gebucht. Umfangreiche Auswertungen zeigen jederzeit übersichtlich Verleihbestände, Verleihbuchungen, Verleihbestandsbewertungen und fehlerhafte Verleihbuchungen. Zusätzlich wird ein einfaches Handling der Rücknahmen gewährleistet.

Wichtige Funktionalitäten

  • Führen von Verleihbeständen für Kunden / Lieferanten, damit vermerkt wird, was und wieviel einem Kunden ausgeliehen wurde
  • Verleihbestände können inkl. der Chargen- oder Seriennummern erfasst werden.
  • Einbindung einer Ladungsträgerverwaltung ist möglich, um z. B. die Rücknahmen von Ladungsträgern einfach zu handhaben
  • Umfangreiche Auswertungen für Verleihbestände, -buchungen und -bestandsbewertungen

Hauptnutzen

  • Zusätzliche Listen zum Erfassen der Verleihbestände entfallen, stattdessen kann man übersichtlich in der Sage 100 sofort die jeweiligen Bestände sehen
  • Eine einfache Verwaltung von Verleihgegenständen ist möglich
  • Optimierte Prozesse bei der Verleihung von Gegenständen, da viele Buchungen automatisiert erfolgen

Mehr erfahren

Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Verleihung


Sage 100 Voraussetzungen:

Um das Modul Verleihung und Ladungsträgerverwaltung für die Sage 100 verwenden zu können, wird Folgendes benötigt:

  • Sage 100 in der Version 9.0 mit der Sage 100 Warenwirtschaft Enterprise
  • Sage 100 AppDesigner Professional bzw. die Sage 100 erweiterte Anpassbarkeit (diese ist nur bei Kunden mit der Sage 100 Connected standardmäßig enthalten)

Monatlicher Mietpreis: 80 EUR (netto) für eine Unternehmenslizenz

Das abacus Zusatzmodul Verleihung und Ladungsträgerverwaltung kostet monatlich 80 EUR (netto) für eine Unternehmenslizenz. Da es sich um eine Unternehmenslizenz handelt, können alle Sage 100 Anwender und Anwenderinnen die Funktionalitäten dieses Moduls verwenden. Über die Rechteverwaltung können selbstverständlich die jeweiligen Rechte der einzelnen Sage 100 Nutzer eingeschränkt werden.

Installation und Grundlagenschulung

Zusätzlich zu den monatlichen Mietgebühren fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an, um die Verleihung und Ladungsträgerverwaltung tatsächlich in Betrieb zu nehmen. In der Regel dauert dies zwischen vier und acht Stunden und kostet somit nochmals zusätzlich etwa 1.200 EUR (netto). Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gerne ein verbindliches Angebot.

Kostenlose Online-Präsentation des Moduls Verleihung und Ladungsträgerverwaltung

In einer kostenfreien Online-Präsentation zeigen wir Ihnen wie unser Zusatzmodul Verleihung und Ladungsträgerverwaltung für die Sage 100 funktioniert. Dabei geht es um folgende Themen:

  • Allgemeine Erläuterung der Funktionsweise
  • In den Grundlagen der abacus Verleihung eine Artikel als Verleihartikel gekennzeichnen
  • In einem Verkaufsbeleg einen Verleihgegenstand (inkl. der Chargen- oder Seriennummern) erfassen
  • Einen Verleihgegenstand bzw. einen Ladungsträger zurücknehmen
  • Auswertungen für Verleihbestände, -buchungen und -bestandsbewertungen aufrufen
  • Fragerunde

Wenn Sie Interessen an einer kostenfreien Online-Präsentation haben, können Sie gerne eine Email an info@abacus-edv.de senden. Alle weiteren Termine für z. B. Webinare, Online-Talks und Live-Präsentationen rund um die Sage 100 finden Sie auch hier.

Fragen?

Wenn Sie Fragen zu dem Zusatzmodul Verleihung und Ladungsträgerverwaltung haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de. Gerne können wir auch einen individuellen kostenlosen Online-Präsentationstermin vereinbaren.

Weitere Module

abacus Buchungsassistent für Zahlungsregulierer
Sage 100 Disposition nach Standorten
Fremdfertigungen in der Sage 100 einfach bedienen
Erweiterte Drucksteuerung für die Sage 100
Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100
Erweiterte Preiserfassung für die Sage 100
Rahmenverträge in der Sage 100 umfassend gestalten
Sage 100 Mutationsprotokollierung von abacus
Sage 100 Absatzplanung mit KI von abacus
Versandeinheiten und Paletten in der Sage 100 verwalten
Kundenhierarchien in der Sage 100 abbilden
Sage 100 Intercompany Lösung von abacus
abacus Artikelschnellerfassung
Verleihung für die Sage 100
Wiederkehrende Belege mit der Sage 100 einfach verwalten
Verfügbarkeitssteuerung für die Sage 100
Sage 100 Waagenanbindung
Chargen-Reservierungen in der Sage 100 tätigen
Chargenverwaltung / Qualitätssicherung in der Sage 100
Erweiterte Disposition für die Sage 100
GS1-128 Etikettierung in der Sage 100
Konsi-Lager für die Sage 100
Mehrstufige Konditionen in der Sage 100 abbilden
abacus Rückverfolgbarkeit mit der Sage 100 gewährleisten
Mobile Datenerfassung für die Sage 100
Sage 100 Artikel-Etikettierung
Kasse.net für die Sage 100
EDIFACT für die Sage 100
Universalimport für die Sage 100

Passende Beiträge

11 Tipps für die Artikelstammdatenpflege

Was bei der Artikelstammdatenpflege zu beachten ist? In den letzten Tagen haben wir uns viel mit dem Thema Artikelstammdaten beschäftigt. Einmal ging es um eine Webshopschnittstelle von der Sage 100 zu Shopware, ein anderes Mal um eine möglich Schnittstelle, um Artikelstammdaten von Medizinprodukten zu übertragen, und bei einer Sage 100 Onlineschulung haben wir mehreren Sage…

Mehr erfahren

abacus – Ein Jahr Sage 100 ISV Rockstar Partner

Mit der Kasse.net von abacus für die Sage 100 zum Sage ISV Rockstar geworden Sage bietet die Möglichkeit am Partnerprogramm für Independent Software Vendors (ISVs) teilzunehmen. Das bedeutet, dass man als Sage Business und ISV-Partner eigene Lösungen für die Sage 100 anbieten kann. Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Sage Partner Programm für Independent Software Vendors.…

Mehr erfahren

Webshop- und Marktplatzanbindungen an die Sage 100 – Welche Möglichkeiten gibt es?

Diese 3 Möglichkeiten für eine Anbindung stehen zur Verfügung. Kaum ein Produktions- oder Handelsunternehmen hat heutzutage keinen Webshop. Damit der Online-Handel sich allerdings auch lohnt, ist eine Integration in das ERP-System bzw. Warenwirtschaftssystem notwendig. Beide Systeme sollten perfekt zusammen harmonieren. Im folgenden Beitrag werden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Integration zwischen dem Webshop-System und der Sage…

Mehr erfahren

Mehr unter Aktuelles

Ihr Ansprechpartner

Hans-Peter Hantsch

Hans-Peter Hantsch

Vertrieb +49 38852 601-0

Sie wünschen einen Beratungstermin?


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.

    mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

    +49 38852 601-0
    info@abacus-edv.de

    Zum Newsletter anmelden

    LinkedIn