Fokusthema Lösungen von Sage zur Digitalisierung

19. September 2023
Kategorie:

Sage CRM – Vitamin B für Kundenbeziehungen, Service und Projekte

CRM – Customer Relationship Management steht allgemein für exzellente Kundengewinnung und Betreuung. Durch die Integration in Sage stehen Ihnen zahlreiche Funktionen und Auswertungen direkt im ERP-System zur Verfügung – und das bereits ab 10,-€ pro User im Monat. Die Besonderheit: Unabhängig von der Sage Grundlizenzierung können nach Bedarf verschiedene Optionen ausgewählt werden:

  • Vertrieb inkl. Marketing (Serienbriefe, Newsletter etc.) und Controlling
  • Service inkl. Ticketsystem, Abrechnung, Wartung und Objektverwaltung (nicht nur für Dienstleistungen und Produkte bei Kunden, sondern auch für Ihre eigenen Produktionsanlagen)
  • Projektmanagement inkl. Kalkulation und Zeiterfassung

Gerade das Sage xRM als erweitertes CRM wie auch das DMS tragen zu effizienten Geschäftsprozessen bei – hier die Vorteile auf einen Blick:

  1. Stärkt die Kundengewinnung:Optimieren Sie die Arbeitsabläufe im Vertriebsteam und informieren Sie potenzielle Kunden – „mit weniger Aufwand am Ball bleiben“
  2. Kundenbetreuung und Bindung:gezielte Verwaltung und Übersicht Ihrer Kundenbeziehungen und erstklassige Betreuung – „langfristig messbarer Unternehmenserfolg“
  3. Umfassende Funktionen mit xRM: Wählen Sie aus einer Vielzahl weiterer Funktionen – hier finden Sie die Übersicht zum xRM: Link Broschüre CRM

Dokumenten Management System (DMS)

Durch ERP-integriertes DMS gelingt nicht nur die GoB-konforme Aufbewahrung von Dokumenten, sondern auch eine Effizienzsteigerung im Büro.

Sage bietet den Vorteil der umfassenden Integration, sodass Ihnen die Funktionen und der Zugriff direkt zur Verfügung stehen – und das bereits ab 10,-€ pro User im Monat. Die Besonderheit: Mit dem externen DMS-Client ermöglichen Sie auch nicht Sage-Usern den Zugriff auf Dokumente, wodurch Sie für einige Rollen in Ihrem Unternehmen ggf. Sage-Lizenzen sparen können!

Neben der einfachen Inbetriebnahme können Sie folgende Vorteile erwarten:

  1. Effizienz: Automatische Ablage mit hinterlegter Zugriffsberechtigung sowie Archivierung im ERP-Menü 
  2. Transparenz: Zugriff an relevanten Stellen und schnelles Auffinden mit umfassender Suchfunktion – Finden ist das alte Suchen
  3. Automatisierung: Erweiterung der Belegerkennung mit entsprechender Zuordnung zum Vorgang und Anstoßen bestimmter Aktionen (z. B. Genehmigung)
  4. Automatische Rechnungseingangsverarbeitung – die Funktion ist hier beschrieben: Link zum Modul von d.velop