Fokusthema Lösungen von Sage zur Digitalisierung
Sage CRM – Vitamin B für Kundenbeziehungen, Service und Projekte
CRM – Customer Relationship Management steht allgemein für exzellente Kundengewinnung und Betreuung. Durch die Integration in Sage stehen Ihnen zahlreiche Funktionen und Auswertungen direkt im ERP-System zur Verfügung – und das bereits ab 10,-€ pro User im Monat. Die Besonderheit: Unabhängig von der Sage Grundlizenzierung können nach Bedarf verschiedene Optionen ausgewählt werden:
- Vertrieb inkl. Marketing (Serienbriefe, Newsletter etc.) und Controlling
- Service inkl. Ticketsystem, Abrechnung, Wartung und Objektverwaltung (nicht nur für Dienstleistungen und Produkte bei Kunden, sondern auch für Ihre eigenen Produktionsanlagen)
- Projektmanagement inkl. Kalkulation und Zeiterfassung
Gerade das Sage xRM als erweitertes CRM wie auch das DMS tragen zu effizienten Geschäftsprozessen bei – hier die Vorteile auf einen Blick:
- Stärkt die Kundengewinnung:Optimieren Sie die Arbeitsabläufe im Vertriebsteam und informieren Sie potenzielle Kunden – „mit weniger Aufwand am Ball bleiben“
- Kundenbetreuung und Bindung:gezielte Verwaltung und Übersicht Ihrer Kundenbeziehungen und erstklassige Betreuung – „langfristig messbarer Unternehmenserfolg“
- Umfassende Funktionen mit xRM: Wählen Sie aus einer Vielzahl weiterer Funktionen – hier finden Sie die Übersicht zum xRM: Link Broschüre CRM
Dokumenten Management System (DMS)
Durch ERP-integriertes DMS gelingt nicht nur die GoB-konforme Aufbewahrung von Dokumenten, sondern auch eine Effizienzsteigerung im Büro.
Sage bietet den Vorteil der umfassenden Integration, sodass Ihnen die Funktionen und der Zugriff direkt zur Verfügung stehen – und das bereits ab 10,-€ pro User im Monat. Die Besonderheit: Mit dem externen DMS-Client ermöglichen Sie auch nicht Sage-Usern den Zugriff auf Dokumente, wodurch Sie für einige Rollen in Ihrem Unternehmen ggf. Sage-Lizenzen sparen können!
Neben der einfachen Inbetriebnahme können Sie folgende Vorteile erwarten:
- Effizienz: Automatische Ablage mit hinterlegter Zugriffsberechtigung sowie Archivierung im ERP-Menü
- Transparenz: Zugriff an relevanten Stellen und schnelles Auffinden mit umfassender Suchfunktion – Finden ist das alte Suchen
- Automatisierung: Erweiterung der Belegerkennung mit entsprechender Zuordnung zum Vorgang und Anstoßen bestimmter Aktionen (z. B. Genehmigung)
- Automatische Rechnungseingangsverarbeitung – die Funktion ist hier beschrieben: Link zum Modul von d.velop