13. September 2021

Die neue Webseitenrubrik: Termine rund um die Sage 100 und abacus

Unsere Website hat eine neue Rubrik. Die Rubrik nennt sich „Termine“ und dort finden Sie Hinweise zu Online- und auch Offline-Veranstaltungen. In den letzten 2 Jahren hat sich insbesondere aufgrund der Corona-Pandemie die Anzahl von Online-Veranstaltungen deutlich erhöht. Mit der neuen Rubrik möchten wir etwas Ordnung in die vielen Angebote, die einen Bezug zur Sage 100 haben, bringen.

Welche Termine stehen als nächstes an?

Vorweg möchten wir Ihnen gerne schon mal sagen, welche Termine in den nächsten Monaten anstehen.

  • Webinar: Backup? Ja, hab ich! … irgendwo! Backupstrategien für Ihre Sicherheit -> am 16.09. (kostenlos)
  • Online-Talk: Versanddienstleister einfach an die Sage 100 anbinden -> am 17.09. (kostenlos)
  • #STAYONSALE – Wie werden Fertigungsunternehmen zum Online-Händler? -> am 24.09. (kostenlos)
  • Online-Talk: Einstieg ins Controlling mit der Sage 100 -> 24.09. (kostenlos)
  • Online-Talk: Vorstellung der Erweiterten Disposition im Oktober -> 01.10. (kostenlos)
  • Online-Talk: Vorstellung vom Sage xRM bzw. CRM für die Sage 100 -> 15.10. (kostenlos)
  • Webinar: Back to the office – aber teilweise noch im Home Office. Hybride Arbeitsmodelle und Datenschutz: Worauf Arbeitgeber achten müssen -> 19.10. (kostenlos)
  • Online-Talk: Vorstellung der Sage 100 Webshopschnittstelle von HTK zu Shopware -> 29.10. (kostenlos)

Alle aktuellen Termine, inkl. einer kurzen Beschreibung und einem Link zur Anmeldung, finden Sie unter der neuen Rubrik „Termine„.

Webina: Back to the office – aber teilweise noch im Home Office. Hybride Arbeitsmodelle und Datenschutz: Worauf Arbeitgeber achten müssen


Online-Veranstaltungen von abacus

Auch wir als abacus haben in den letzten zehn Monaten acht Online-Veranstaltungen, zum Beispiel in Form von Online Business-Talks und Online-Vorstellungen, durchgeführt. Da wir viel Spaß an solchen Formaten haben und das Feedback der Zuhörer*innen sehr positiv ist, werden wir auch zukünftig weitere Online-Veranstaltungen anbieten. Bei vielen dieser abacus Online-Veranstaltungen geht es zum Beispiel um die folgenden Themen:

  • Vorstellung von allgemeinen Sage 100 Funktionalitäten
  • Vorstellung von Zusatzmodulen zur Sage 100
  • Vorstellung von Digitalisierungsprojekten zusammen mit Bestandskunden

Online-Veranstaltung von Sage

Sage selbst bietet auch sehr viele interessante Webinare über verschiedene Kanäle an. Es gibt zum Beispiel die #STAYFORACOFFEE Webinare. Diese Webinare sind oft etwas allgemeiner und sollen Inspiration und Expertenwissen zum neuen Arbeiten in Unternehmen bringen. In der Vergangenheit ging es zum Beispiel um die folgenden Themen

  • #STAYONSALE – Online aus der Offline-Krise : So werden Händler digital
  • #STAYINTOUCH : Vielfältiges Beziehungsmanagement mit xRM
  • #STAYFUNDED – Wie Förderprogramme Sie bei Ihrer Digitalisierung unterstützen können

Alle Infos und Webinare aus der Vergangenheit zu den #STAYFORACOFFEE Webinaren finden Sie auf dieser Internetseite.

Zudem gibt es auch speziell für die Sage 100 interessante Webinar-Angebote von Sage. Dabei werden dann z. B. spezielle Sage 100 Module und Zusatzlösungen online und live vorgestellt. Die Webinare können Sie sich auch im Nachgang noch einmal anschauen. Infos zu den Sage 100 Webinaren finden Sie auf dieser Internetseite.

Weitere Online-Veranstaltungen zum Thema „Digitalisierung von KMUs“

Neben den Angeboten von Sage und abacus gibt es auch eine Reihe von weiteren kostenlosen Webinaren, die z. B. von den jeweiligen Industrie- und Handelskammern oder von den Mittelstand Kompetenzzentren angeboten werden. Sicherlich kennen Sie die Angebote Ihrer jeweiligen IHK am besten, aber teilweise lohnt sich auch ein Blick auf die kostenlosen Angebote der anderen Organisationen. Oft gibt es auch umfangreiche Webinar-Mediatheken, so dass man nicht erst auf den nächsten Termin warten muss.

Empfehlenswert sind zum Beispiel die Angebote der folgenden Institutionen:

  • IHK Schleswig-Holstein mit vielen kostenlosen Webinaren und einer umfassenden Mediathek (ohne Anmeldung)
  • IHK München mit vielen kostenlosen Webinaren und einer umfassenden Mediathek (ohne Anmeldung) zu Themen, wie z. B. Digitalisierung & Arbeiten 4.0, Datenschutz, Gründung, Marketing & Vertrieb etc.
  • Die Mittelstand Digital Zentren bzw. Mittelstand 4.0 Kompetenzzentren bieten ebenfalls viele spannende Informationsveranstaltungen für KMUs an, um sich über Themen Rund um die Digitalisierung auszutauschen. Alle kommenden Veranstaltungen finden Sie hier.

Auf welche Termine wollen wir hinweisen?

Viele unserer Kunden kommen aus der Lebensmittel-, Kosmetik- oder Pharmabranche. Daher werden wir auch gerne auf solche spezifischen Branchenevents hinweisen. Zudem geht es natürlich auch um spezifische Themenstellungen rund um die Sage 100 und die dazugehörigen Erweiterungen bzw. Zusatzmodule. Uns ist es wichtig, dass Sie das Beste für Ihr Unternehmen aus der Sage 100 herausholen. Aber gerne weisen wir auch auf allgemeine Themen rund um Digitalisierungen bei KMUs hin. Wenn Ihnen hier Terminhinweise fehlen, können Sie uns gerne schreiben. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@abacus-edv.de. Wir freuen uns über jeden Terminvorschlag und dienen gerne als Multiplikator.

 


Fragen zum den abacus und Sage 100 Terminen?

Wenn Sie Fragen zu den Terminen oder Veranstaltungen haben, können Sie uns jederzeit sehr gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de.

 


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Dieser Beitrag wurde am 10.09.2021 von Dr. Katja Grzebiela erstellt.