Die ideale Erweiterung um schnell Artikel, die in der Vergangenheit bestellt wurden, nochmals z. B. in einer Bestellung zu erfassen.

Mit der Artikelschnellerfassung von abacus für die Sage 100 ist es möglich, Artikel, die vom Kunden oder Lieferanten in der Vergangenheit bestellt wurden, nochmals in einem Beleg (z. B. Angebot oder Auftragsbestätigung) zu erfassen. Wenn zum Beispiel eine Mitarbeiter von der Firma Mustermann Sie anruft und die gleichen Artikel bestellen möchte, die er auch schon mal vor 4 Wochen bei Ihnen geordert hat, können Sie mit wenigen Klicks diese Artikel in z. B. die Auftragsbestätigung einfügen. Diese Erweiterung eignet sich daher besonders gut für Unternehmen, die viele Kundenbestellungen per Telefon annehmen und deren Kunden gerne die gleichen Artikel bestellen. Es müssen somit nicht mehr umständlich die alten Auftragsbestätigungen durchsucht werden, sondern Sie erhalten alle relevanten Artikel auf einem Blick zur Auswahl.

Funktionen im Überblick:

  • Schnelles Hinzufügen von Artikeln, die in der Vergangenheit bestellt wurden
  • Artikelhistorie vom Kunden / Lieferanten in der Belegerfassung ersichtlich
  • Auswahl der zuletzt gekauften Artikel wird angezeigt

Vorteile und Hauptnutzen:

  • Ideale Unterstützung für Telefonverkauf
  • Schnelle Belegerfassung durch zusätzlich Artikelauswahl
  • Umständliche Suche nach den richtigen Artikeln entfällt

Live Online-Präsentation am 24.06.2022 (Freitag)

Am 24.06.2022 (Freitag) von 11:00 bis 11:30 Uhr stellen wir Ihnen live dieses praktische Zusatzmodul vor. Über diesen Link können Sie sich bequem anmelden und erhalten dann die entsprechenden Einwahldaten. Link zur Anmeldung.

Screenshots zur Sage 100 Artikelschnellerfassung:

Screenshot 1: Mandanteneinstellungen

Screenshot 2: Belegerstellung mit der Auswahl der relevanten Artikel, die in der Vergangenheit bereits bestellt wurden

Screenshot 3: Übernahme der Artikel und Mengen


 

Sage 100 Voraussetzungen und Preise:

Um das Zusatzmodul Artikelschnellerfassung für die Sage 100 verwenden zu können, benötigen Sie eine Sage 100 Warenwirtschaft in der Version 8.1 oder 9.0 und den Sage 100 AppDesigner Professional.

Nutzungspreis: 25 EUR im Monat (netto) je Arbeitsplatz

Das Zusatzmodul Artikelschnellerfassung kosten monatlich 25 EUR (netto) je Arbeitsplatz. Dieses Modul wird von den Mitarbeitern benötigt die, die jeweiligen Grundeinstellungen tätigen und die Artikelschnellerfassung im Rahmen der Belegerfassung verwenden wollen.

Wichtig: Die Lizenzierung bezieht sich auf Arbeitsplätze die zeitgleich das Zusatzmodul verwenden wollen. Welche Person es tatsächlich ist, spielt dabei keine Rolle. Diese Art der Lizensierung ist vergleichbar mit einem Concurrent-User-Lizenzmodell.

Installation und Grundlagenschulung:

Zusätzlich zu den monatlichen Nutzungsgebühren fallen einmalige Installations-, Einrichtungs- und Schulungskosten an. In der Regel dauert das zwischen zwei und vier Stunden und kostet somit nochmals zusätzlich etwa 600 EUR (netto). Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gerne ein verbindliches Angebot. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@abacus-edv.de und sagen Sie uns wie viele Arbeitsplätze Sie benötigen und ob Sie schon andere abacus Zusatzmodule im Einsatz haben.

Fragen zur Sage 100 Artikelschnellerfassung?

Wenn Sie Fragen zu dem Zusatzmodul Sage 100 Artikelschnellerfassung haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de. Gerne können wir auch einen individuellen kostenlosen Online-Präsentationstermin vereinbaren.

Mehr erfahren

Download: Datenblatt abacus Zusatzmodul Artikelschnellerfassug


Weitere Sage 100 Module des Monats

Schauen Sie sich gerne noch die weitere Sage 100 Module des Monats an:

 


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Dieser Beitrag wurde am 23.05.2022 von Dr. Katja Grzebiela erstellt.